Da ich ausser dem Kartenbasteln und dem Scrapbooking auch noch gerne koche (nicht nur vor Wut) und auch backe, habe ich mir überlegt meine besten Rezepte für die Nachwelt festzuhalten! Die Rezepte, die ich hier veröffentlichen werde, werden alle zuvor von mir getestet und für gut befunden sein, sonst haben sie hier nichts verloren! :) Ach ja, die Rezepte sind im World Wide Web zusammengesucht und ich werde, soweit es mir möglich ist Angaben dazu machen wo ich sie gefunden habe. Ich will mich hier garntiert nicht mit fremden Federn schmücken! Soweit so gut. Hier also mein erstes Rezept, sehr zu empfehlen, jedoch nicht für Kinder gedacht, da Alkohol zu den Zutaten gehört. Gefunden habe ich dieses überaus köstliche Rezept hier. Ich habe einen normalen Kuchen für unseren Osterbrunch gebacken und vorgestern noch Muffins. Auch diese waren sehr lecker. Ich habe den Teig einfach auf 24 Muffinförmchen aufgeteilt. Leider habe ich weder von dem Kuchen, noch von den Muffins ein Photo geschossen, aber sobald ich eines habe, werde ich es nachreichen.
Eierlikörkuchen
0,25 l Öl
0,25 l Eierlikör
5 Eier
250 g Puderzucker
1 P. Vanillinzucker
125 g Mehl
125 g Stärke
1 P. Backpulver
Zubereitung
Öl und Eierlikör und Eier gut durchrühren. Puderzucker und Vanillezucker dazugeben. Mehl, Stärke und Backpulver durchsieben, mischen und dazugeben.
Alles durchrühren. Ergibt einen sehr flüssigen Teig. In gefette Gugelhupfform geben. Backzeit 1 Std. bei 170°C. Stürzen und mit Puderzucker bestreuen.
Die Muffins habe ich ca. 10 bis 12 Minuten gebacken. Ich gucke da nicht so genau auf die Uhr, mache ich eher nach Gefühl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen