...

... und andere Leckereien

Freitag, 16. April 2010

Geschnetzeltes in CurrySahnesauce

Vor ewiger Zeit, als ich noch zur Schule ging, hatte ich eine Freundin zu der ich nach Unterrichtsende schon mal mitging oder sie zu mir. Ihre Mutter fragt dann schon bei der Verabredung was wir denn zu Mittag essen wollten. Meine Antwort war immer die selbe nachdem ich ihr Geschnetzeltes in Sahnesauce das erste Mal gegessen hatte. Das ist sooooo lecker, einfach herrlich! Das Gericht habe ich schon so oft nachgekocht und es haut mich immer wieder aufs neue vom Hocker.
Die Zubereitung läuft folgendermaßen ab: eine beliebige Anzahl Schnitzel salzen und pfeffern, braten, in Würfel schneiden und in eine Auflaufform geben. Gleiche Menge süße und saure Sahne vermengen und ordentlich mit Curry, Knoblauch und Knoblauchpulver würzen. (Die Masse/Flüssigkeit wird dann hellgelb, also ordentlich Curry ran!) Beliebige Anzahl Zwiebeln (bei mir müssen es immer besonders viele sein, ich steh total auf Zwiebeln!!!) in Ringe schneiden und auf den Schnitzelwürfeln verteilen. Darüber die Sauce verteilen. Zugedeckt eine Nacht im Backofen stehen lassen und am nächsten Tag bei 200 bis 220°C ca. 20 bis 25 Minuten erhitzen. Dazu passen perfekt: Fladenbrot (besonders zum Aufsaugen der supergenialen Sauce) sowie Kroketten und Blumenkohlsalat. Das Rezept dazu reiche ich später mal nach!

Wir essen dieses Gericht supergerne und es eignet sich auch perfekt als Partyessen, gerade bei vielen Leuten, da man ja eh genug am Partytag zuzubereiten hat und das Essen dann halt schon am Vortag fertig ist.

Keine Kommentare: