...

... und andere Leckereien

Mittwoch, 30. Juni 2010

Streichholzschachtel XXL

Diese Streichholzschachtel habe ich auf meinem ersten Workshop bei mir mit meinen Gästen gemacht. Ich mag es kleine Besonderheiten in kleinen selbstgemachten Schächtelchen zu verschenken. Benutzt haben wir den Rollenstempel "Fast Flowers", einen Textstempel und den Blümchenstempel aus dem Set "Simply Said", bzw. zwei. Auf die Blüte habe ich noch einen Klecks Chrystal Effects aufgetragen! Ein kleines i-Tüpfelchen, das dem ganzen einen besonderen Touch verleiht.
War zwar eine ein bißchen kniffelige Angelegenheit, hat aber bei allen gut geklappt.

Dienstag, 29. Juni 2010

Zigarillo-Schachtel

Nein, ich habe nicht wieder angefangen zu rauchen (dieses Moods-Zeug mochte ich sowieso nicht...). Aber ich habe mich inspirieren lassen von der Verpackung:



Dann habe ich mich daran gemacht die Schachtel nachzubauen und mit schon älteren Photos aus dem Sommer 2007 zu befüllen. Benutzt habe ich dazu das neue DesignerPapier von SU! names Cottage Wall! Das Papier ist einfach nur Zucker! Es ist wunderschön! Aber seht selbst:

 

Zum Verschließen habe ich von hinten das silberne Gummiband von SU! durch die Rückseite gezogen und verknotet und vorne eine Schlaufe gemacht. Das Gummi lasse ich einfach um die Kreise (befestigt mit Brads aus altem Bestand) schnappen. Damit ich es aber wieder lösen kann habe ich die Schlaufe gemacht.


Ich hoffe das kann man auf dem letzten Photo ganz gut erkennen.


Alle verwendeten Materialien sind von SU!, außer die Brads, die Halbperlen, der weiße Stift und die drei kleine gestanzten Blüten und der Klecks Glitzerklebe in der Mitte, die sind aus altem Bestand.

Über Kommentare würde ich mich freuen!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,

LG Steffi

Samstag, 26. Juni 2010

Jemand Lust auf Froschschenkel???

Nein? Warum denn nicht? Die sind doch lecker... Zumindest, wenn sie wie diese hier sind:


Darf ich vorstellen: "QUAK" - Den (und die dazugehörige Torte) hat meine Schwägerin heute zu ihrem 40. Geburtstag bekommen. Und natürlich auch noch andere Sachen... Sie hat sich sehr gefreut. Sie steht nämlich total auf Frösche! Leider ist mir bei dem Kuchen ein großer Fehler unterlaufen (der mir SICHERLICH nicht wieder passieren wird). Die Füllung des Kuchens war viiiiel zu feucht (um nicht zu sagen NASS) und darum  hatte der Brunnen auch Risse und sah ziemlich baufällig aus...


Tja, somit war der Brunnen also undicht und verlor eine Menge (süßes) Wasser. Auf dem Bild ist nur der Anfang des Dilemmas heute Nacht zu sehen. Heute Nachmittag war es eine Riesenlache und der Kuchen megamatschig. Aber egal er ist gut angekommen, meine Schwägerin hat sich gefreut und Quak vor gierigen Mündern gerettet. Fürs nächste Mal weiß ich dann bescheid und weiß was geht und was nicht. Aus Fehlern lernt man schließlich. Ich habe gelernt.

Hier nochmal ein Gesamteindruck (ein Guter, von heute Nacht)

Ignoriert bitte einfach das Chaos im Hintergrund...


Ich wünsche Euch allen ein schönes und vor allen Dingen sonniges und fußballerfolgreiches Wochenende.

Eure Steffi

Freitag, 25. Juni 2010

Freitagsfüller

1. Was einmal Tugenden waren zählt für uns heute auch noch! 
2. Mein Herz schwankt zwischen aufhören und weitermachen....
3.  Auf meiner Mailbox gibts nix zu hören, wir haben nämlich keine.
4. Willkommen im Chaos, so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.
5.   Du merkst dass du alt wirst wenn deine Arme zu kurz zum Lesen werden.
6.   Ein Lottogewinn (nur ein kleiner) wäre eine gute Nachricht .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das böse Wort mit "B" (...asteln ;) nö, kreativ aktiv sein), morgen habe ich den Besuch auf einem 40. Geburtstag (und eine nette Geburtstagstorte, Photos später) geplant und Sonntag möchte ich wie der Rest der Nation unsere 11 in Afrika anfeuern (und den Grill)!

Wenn ihr auch mitspielen wollt, dann geht mal bei der lieben und überaus kreativen Barbara gucken! Euch allen schon jetzt ein schönes Wochenende, was aber nicht heißen soll, dass ich mich übers WE nochmal melde!

LG eure Steffi

Dienstag, 22. Juni 2010

Geburtstagskarte

Für eine unserer Azubis habe ich dieses Kärtchen gewerkelt. Ganz schlicht und einfach, aber sehr wirkungsvoll. Sie hat sich sehr gefreut. Und dieser kleine Teddy ist doch einfach zu süß!

Montag, 21. Juni 2010

Neuer Name Stempel, Photos und Papier...

und Google kann mich nicht finden! NA TOLL! Wie soll mich denn da überhaupt irgendjemand finden?! Ach herrje, was bin ich deprimiert...

Koi zum vernaschen

Ich habe meinem Pa zu seinem diesjährigen Geburtstag einen Koi geschenkt. Er will seinen Gartenteich wieder mit Kois bestücken, aber der Teich war noch nicht so weit. Also hat er von uns einen Gutschein für einen Teichzubehörhändler und Koihändler bekommen und halt diesen köstlichen Koi. Es ist ein Buiskuitkuchen mit Schokoganache und Fondantüberzug. Er hat sich wirklich sehr gefreut und er war wirklich köstlich. An dieser Stelle: winke winke Papa!!!

Sonntag, 20. Juni 2010

Kletterpartie und Saugen im Garten

ja, so kann es gehen. Da spielt man mir nichts dir nichts im Garten und schon muss das arme Kind aufs Dach... Naja, von "müssen" kann gar keine Rede sein! Sie hatte sich ja schon wieder mit ihrem Bruder in der Wolle, schließlich durfte er beim letzten Mal aufs Dach und den Ball wieder herunterholen. Rauf aufs Dach war auch gar kein Problem... Aber dann wieder runter... Von oben sieht die ganze Sache dann schon ganz anders aus. Aber es gibt ja den lieben helfenden Papa! Glück gehabt! :)
der Papa, ja der hat auch immer Ideen... da sagt der doch ganz trocken zu mir als er den Pool aufbaut: "Ich geh mal eben den Staubsauger von drinnen holen." Ich so: "Häh?! Wie jetzt...? Willze den Garten saugen oder was?" Er: "Nö, aber den Pool." - - - AHA! - - - Tja und damit mir das einer glaubt, hier der photographische Beweis!


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bleibt schön artig!

Steffi
Posted by Picasa

Samstag, 19. Juni 2010

Fußball WM

Ich bin manchmal eine ganz süße, was sich dann auch in meinem Frühstück zeigt. An diesem einen Morgen, habe ich dann festgestellt, dass man die Nationalfarben nicht immer nur auf den Fahne haben muss...

Die Verdächtigen der ganzen Aktion: (v.o.n.u.): Rübenkraut (ooooh wie lecker!!!), Erdbeermarmelad und Hoooooonig!!! 

Habt noch einen schönen Restsamstag und geniesst das Wetter (sofern es das zulässt). Und ich wünsche Euch noch einen schönen, ruhigen Sonntag.

Freitag, 4. Juni 2010

Freitagsfüller

1. Ich habe (ein-)gesehen, dass ich manchmal auch einfach mal nein sagen muss .
2. Frühstück im Freien ist die schönste Zeit des Tages .
3. In Kartoffelsalat gehören unbedingt Eier.
4.  Ich bin definitiv zu fett, auch wenn man es nichtganz genau betrachtet.
5. Meine Füße habe ich endlich akzeptiert, aber ich mag den linken lieber als den rechten. Krank, oder?!.
6.   Jede Menge leeres Gerede und viele Lügen, soviel zum Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend zu Hause, morgen habe ich ein leckeres Grillmenue geplant und Sonntag möchte ich erfahren was Jenni mir zu berichten hat!

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, bitte hier entlang.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und nächste Woche gibts mal wieder was kreatives.