...

... und andere Leckereien

Montag, 29. November 2010

Geschenkverpackung

Vorab gesagt: Diese Art der Verpackung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe so etwas mal gesehen (fertig, nicht wie es gemacht wird) und habe es nachgemacht!)

  Eine immer wieder schöne Sache ist eine Verpackung für eine kleine Süßigkeit. Die Verpackung eignet sich für z.B. Yogurette-Verpackungen oder ähnliches. Die kleinen 4er-Packungen von Yogurette sind auch sehr gut dafür geeignet. Aber auch die Sticks von Aldi lassen sich sehr schön so verschönern. Ich habe HIER schon mal sowas gezeigt. Und diesmal hab ich die einzelnen Arbeitsschritte mal photographiert um euch mal zu zeigen wie das von statten geht.

Los gehts:




Das legen wir uns auf einen CS-Bogen und fahren die Seiten entsprechend der Größe nach.






Fertig sieht das dann so aus:




Anschließend ausschneiden und an der unteren Seite an den kurzen Stücken jeweils bis zur Querlinie einschneiden (das ist später der Boden).



Jetzt einen Schlitz für das Band an der oberen Seite der Verpackung machen, ich loche immer zuerst links und rechts mit dem Crop-a-dile und schneide den Rest mit Cutter und Lineal ab. Dann sieht das so aus:


So kann man verhindern, dass solche Schlitze an den Seiten aufreissen...

Weiter im Text:




Da ich nicht mag, wenn der letzte Teil des Bodens unten übersteht, schräge ich die Kanten ewas ab und klebe die Packung mit Tacky-Tape zusammen.




Jetzt das Band einfädeln und die Schoki einsetzen









 noch zuknoten (ruhig richtig zuknoten, man zieht mit der Schleife zusammen die gesamte Süßigkeitenpackung wieder aus der Hülle heraus)



noch ein wenig verzieren und schon ist die Verpackung fertig.

Ich hoffe sie gefällt Euch und vielleicht macht ihr mal die ein oder andere Verpackung selbst nach dieser Vorlage und verlinkt hierher (in den Kommentaren) ich würde mich sehr freuen.


Viele liebe Grüße, Eure Steffi


Kommentare:

Helga hat gesagt…

Schön in Bild zu sehen wie einfach es ist was Schönes zu machen. Hast du toll erklärt, und die Verpackung, so hübsch dekoriert, macht auch was her.
LG Helga

Conny hat gesagt…

Super Steffi, das ist mal eine richtig tolle Anleitung! Herzlichen Dank dafür - LG und einen schönen 2. Advent - Deine Conny